Wofür steht eigentlich der Name ecologii?

ECOnomy + EcoLOGY + Innovation = ecologii

Wofür steht der Name ecologii?

Seit unserem Start werden wir oft gefragt, was es mit dem Namen ecologii auf sich hat. Entstanden ist der Name aus der Überzeugung heraus, dass eine Wirtschaft nicht mehr ohne Ökologie funktionieren kann. In unserer Wahrnehmung sind die Bereiche kein Widerspruch, sondern es ist ein starkes Miteinander mit großem Potential für jedes Unternehmen. Für uns lassen sich diese Zukunftschancen treffend mit #lifematters beschreiben.

Ecologii ist die Zusammenführung der Begriffe ECOnomy und EcoLOGy. Wobei wir unserem Namen mit zwei ‚ii‘ am Ende eine innovative Energie verliehen haben. Inhaltlich findet sich dieser innovative Ansatz in unseren Methoden und Denkansätzen wieder, die den Menschen in den Mittelpunkt unseres Wirkens stellen. Auf unserem gemeinsamen Weg wollen wir Unternehmen anpassungsfähiger machen, sie widerstandsfähiger und agiler aufstellen und sich mit Sinn wandeln lassen.

Unternehmen, die sich auf diesen Weg begeben, unterstützt ecologii bei ihrer Strategie, Digitalisierung, Marke und Kommunikation.

Und dabei steht #lifematters für uns an prominenter Stelle, denn Mensch und Umwelt sind uns wichtig. Uns Menschen wird es nur gut gehen, wenn wir verantwortungsvoll wirtschaften und den Mut haben, neue Wege zu gehen. Die sich stetig steigernde Veränderungsgeschwindigkeit der unterschiedlichsten Eco-Systeme und Märkte ist eine reale und extreme Herausforderung für die Unternehmensentwicklung. Und genau da hilft ecologii.

Wer das Thema spannend findet, sollte einfach mal ‚Moin‘ sagen. Wir freuen uns auf den Austausch!