Was wäre …

wenn Sie die Krise zum nachhaltigen Ausbau der eigenen Unternehmung nutzen würden?

Die Pandemie hat in vielen Unternehmen zu stark verzögerten Entscheidungen und zu Innovationsstaus geführt. „Mal abwarten, bis alles wieder normal läuft.“ Bis dahin konzentrieren sich einige Manager auf den kaum möglichen Erhalt des Status Quo, stecken Energie in den Verbleib in der ‚Comfort Zone‘.

Ganz anders der antizyklische Ansatz der Christensen Group aus Schenefeld bei Hamburg. Als einer der führenden Anbieter von Tor- und Türsystem Installationen und dazugehörigen Wartungsservices bundesweit entschied sich Gründer und Geschäftsführer Björn L. Christensen, sein bereits florierendes Unternehmen um ein innovatives Standbein zu erweitern: den Ausbau des E-Mobilitätsnetzwerks durch Planung, Installation, Service und Prüfung von E-Ladesäulen für E-Fahrzeuge.

ecologii berät diesen ‚Hidden Champion‘ bei der Marketing-Strategie und setzt sie zügig um. Schnelle, klare Entscheidungen und eine agile Arbeitsweise haben die Prozesse enorm beschleunigt. Von der Ideenfindung bis zum Live Gang der Website gefolgt von ersten Aufträgen sind ganze 6 Monate vergangen.

Link: https://www.christensen-e-mobilitaet.eu

ecologii unterstützt Unternehmen beim Neudenken. Wir entwickeln nachhaltige Produkte und Dienstleistungen.